Website-Relaunch für Infocient

23.01.2019 | Aktuelles

Mit dem Relaunch ihrer Website positioniert sich die Infocient GmbH als zukunftssicheres SAP-Beratungsunternehmen. Zugleich zeigt Infocient in der Branche, dass Sie bereit sind die geeignetsten SAP Technologien zu finden, die Unternehmen wirtschaftlich einsetzen können und diesen zu mehr Erfolg und Gewinn verhilft.

Projektstart: März 2018
Launch: Dezemeber 2018
Technologien: WordPress, Google Analytics

Website: infocient.de

Herausforderung – Zukunftssicher und zielgruppenorientiert

Im Rahmen eines strategischen Website-Relaunches haben wir für die Infocient Consulting GmbH ein zielorientiertes Website-Konzept entwickelt. Hierfür wurde der Wettbewerb analysiert, gemeinsam mit Infocient alle relevanten Zielgruppen und deren Bedürfnisse festgelegt, sowie wichtige Website-Ziele definiert.

Daraus entstanden anschließend sinnvolle Customer Journeys und Wireframes mit allen benötigten Seitenmodulen und Elementen.

Lösung – Starker Markenauftritt

Um eine optimale Performance in der Suchmaschine zu gewährleisten, nahmen wir eine umfassende Keyword-Analyse sowie Recherche vor und konnten dadurch eine sinnvolle und suchmaschinenoptimierte Sitestruktur für die neue Seite festlegen.

Gemeinsam mit der Agentur beuwy, die verantwortlich für die Gestaltung und die technische Umsetzung war, und der Texterin Petra Winkler, konnten wir am Ende den Kunden super zufrieden stellen und alle gesteckten Ziele erfüllen.


Sie haben ein Projekt im Kopf?

Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.

Weitere interessante Artikel

#10: Clubhouse: Was kommt nach dem Hype?

#10: Clubhouse: Was kommt nach dem Hype?

Hallo und herzlich willkommen zu unserer ersten Podcastfolge von Marketing and Chill! Ein wöchentlicher, entspannter Podcast zu Themen rund um Marketing, Digitales und was uns sonst noch interessiert. Wir sind Benni und Ruben und in der zehnten Folge sprechen wir über...