Referenz

Website- und Kampagnen-Reporting für Kao Germany

Mehrwerte

für Kao Germany GmbH

U

Transparente Erfolgsmessung

h

Nutzer:innenfreundlich

Datengetriebene Optimierung möglich

Die Kao Germany GmbH, Darmstadt, ist eine Firmengruppe, die ihre Haarpflege- und Kosmetikprodukte über 22 eigene Tochtergesellschaften und weitere Distributoren vertreibt, wobei die wichtigsten Absatzmärkte in Deutschland, USA und Großbritannien liegen. Ihre bekannteste Marke ist Goldwell.

„Seit der Zusammenarbeit hat sich allbility als hervorragender Partner erwiesen und uns geholfen unser Online Marketing strategisch und zahlengetrieben voranzubringen.“

Anela Jahic

Digital Manager, KAO Germany GmbH

Herausforderung

Transparente Erfolgsmessung

Gemeinsam mit Kao Germany standen wir vor der Herausforderung, dass es zwei Haupt-Websites der Marken Goldwell und KMS gibt und ebenfalls für beide Marken SEO sowie Online-Werbung über Facebook, Instagram und Google Ads zum Einsatz kommen.

Wir verfolgten das Ziel, sämtliche Website-KPIs und Kampagnen-KPIs sinnvoll abzubilden, um auf Basis aller relevanten Messwerte sinnvolle Entscheidungen für zukünftige Optimierungen treffen zu können.

Lösung

Google Tabelle verknüpft mit sämtlichen Tracking-Tools

Dabei ging es uns vor allem darum, dass unsere Ansprechpartner:innen und Stakeholder:innen im Unternehmen das Reporting bestmöglich in ihren Alltag und in die Monatsplanung mit uns integrieren und nutzen können.

Es entstand die Idee, das Ganze in einer Google Tabelle umzusetzen, da es dank Supermetrics möglich ist, sämtliche KPIs aus unterschiedlichen Tools wie Google Analytics, Facebook, Instagram oder Google Ads dort einlaufen zu lassen.

Ergebnis

Nutzer:innenfreundliches Conversion-Reporting

Letztendlich konnten wir damit perfekt die Anforderungen des/der Kund:in erfüllen und es entstand ein sinnvolles und nutzer:innenfreundliches Conversion-Reporting.

Da es Kao Germany besonders wichtig war, dass das Reporting ausgedruckt werden kann, haben wir die Google Tabelle und die einzelnen Spalten entsprechend so angepasst, dass ein optimaler PDF-Export mit Querformat-Seiten möglich wurde, der ausdruckbar ist.

Somit bleibt Kao Germany gemeinsam mit uns nun immer valide und transparent auf dem Laufenden, was den Erfolg der Websites sowie der Online-Kampagnen anbelangt.

Ihr Ansprechpartner

Arthur Zebrala
‪0621 533 988 83

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch.

Weitere Referenzen

Neue Corporate-Website für Infocient Consulting

Neue Corporate-Website für Infocient Consulting

ReferenzNeue Corporate-Website für Infocient ConsultingMehrwertefür Infocient Consulting GmbHZielgruppenorientiertFrische und moderne NeugestaltungZukunftssichere TechnikInfocient Consulting berät Business Intelligence Experten. Im Fokus der Beratung stehen...

Kampagnen-Landingpages für Kao Germany

Kampagnen-Landingpages für Kao Germany

ReferenzKampagnen-Landingpages für Kao GermanyMehrwertefür Kao Germany GmbHNachhaltiges KonzeptFlexible AnpassbarkeitBessere ProduktvermarktungDie Kao Germany GmbH, Darmstadt, ist eine Firmengruppe, die ihre Haarpflege- und Kosmetikprodukte über 22 eigene...